Fotoserien von Michael Schäfer

Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten ist ein riesiger Komplex. Einst als Lungenheilanstalt Ende des 19. Jahrhunderts erbaut, war es in beiden Kriegen Lazarett. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es von der Sowjetarmee genutzt.

Die Beelitz Heilstätten sind ein Traum für jeden Ruinenjäger. Das Gelände ist so groß, dass man auch nach mehreren Besuchen noch lange nicht alles gesehen hat. So war Beelitz etwa ab Ende der Neunziger Jahr der Lost Place in Deutschland.

Unbedingt nur mit Genehmigung auf das Gelände gehen.

Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten
Beelitz Heilstätten

6 Kommentare zu „Beelitz Heilstätten”.



Lob, Kritik, Anerkennung, Kommentare

  • Was war da wohl für Leben, das Bild weckt in mir, als würde noch jemand Anwesend sein.

    Mario.Lüddecke  |    |  Direkt antworten
  • Sehr schönes Foto, nur schade dass alles was mal schön Gewesen ist so zerfallen muss!

    Mario.Lüddecke  |    |  Direkt antworten
  • Wunderschön diese Stimmung in dem Bild. irgendwie verletzlich.. kann man heute auch noch Fotos machen in den Heilstätten? also stehen die sozusagen offen? Liebe grüße

    • Im Oktober 2008 war ich zuletzt da. Damals waren die Anlagen offen. Natürlich ist der Zutritt – schon aus rechtlichen Gründen – eigentlich verboten, aber Zäune gab es damals keine.

  • Wunderbare Fotos!

  • Ich finde Deine Fotos phaszinierend. Sie vermitteln eine eigenartige Stimmung, sowas von endgültig, langsames Sterben, nicht rückgängig machbar. Schade nur, das sich unsere Gesellschaft so gleichgültig dabei verhält. Prora wäre sicher auch ein Thema für Dich. Liebe Grüsse Elfi

Sag was zu „Beelitz Heilstätten”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars werden die Datenschutz­bestimmungen akzeptiert. *) Ausfüllen erforderlich